Erste Gesangsstunde – Infos


Hier findest Du Informationen wie Du Dich für Deine erste Unterrichtsstunde vorbereiten kannst.


​Unterricht:

Der Gesangsunterricht setzt sich aus zwei Teilen zusammen.

Der erste Teil beinhaltet Gesangstechnik, im zweiten Teil wird das Erlernte am Song angewendet. Dazu solltest Du ein Song Deiner Wahl vorbereiten. 

Ein paar Tipps habe ich weiter unten angeführt.
Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Eine speziell entwickelte Stimmdiagnose zeigt mir an, wie deine Stimme momentan beschaffen ist und wie sie gerade von Dir eingesetzt wird.

Nach dieser Stimmdiagnose stelle ich für Dich passende Übungskombinationen zusammen die Dir helfen werden schnelle Fortschritte zu machen. 

Dabei ist der Unterricht bzw. die Gesangsübungen stilunabhängig und für alle musikalische Stilrichtungen geeignet.

Jede Unterrichtsstunde kannst Du mit Deinem Handy oder Diktiergerät aufnehmen (oder wird bei Bedarf als mp3-Datei zur Verfügung gestellt). Das ist sehr empfehlenswert das Recording mit nach Hause zu nehmen für das spätere Üben, Nachhören und Vertiefen.

Dabei solltest Du keine Selbstzweifel oder Bedenken haben irgendetwas nicht richtig zu machen. Wenn Du das noch nie gemacht hast ist es durchaus normal dass du etwas aufgeregt oder sogar etwas „Lampenfieber“ hast. Wir gehen gemeinsam das Ganze immer positiv und konstruktiv an. 



Bereite einen Song deiner Wahl vor.

Achte erstmal darauf dass es Deinen Stimmregister entspricht. Das bedeutet dass Du als Mann einen Song für eine männlichen Stimme / Sänger wählst. Das gilt genauso für eine Frauenstimme / Frauensong…Kinder, Jugendliche oder Jungen vor dem Stimmbruch sollten auch einen Song in einer Tonlage für Frauenstimme auswählen. Das ist vorerst eine grobe Orientierungshilfe für Anfänger. Genaueres lernst Du aber noch in den folgenden Stunden.


Musik: 

Den Song Deiner Wahl kannst Du als Karaoke bzw. Instrumental Version mitbringen auf

  •  CD
  •  .mp3-Datei auf USB-Stick
  •  Link aus Youtube, Spotify oder iMusic (Da können ich über unseren Internetanschluss auf den Song zugreifen.)

Falls Du Dich selber begleiten willst, uns stehen ein Klavier und diverse Gitarren zur Verfügung.



Liedtext:

Songtext in zweifacher Ausführung auf DIN A4-Format ausdrucken. Ein Blatt für Dich falls Du den Songtext nicht auswendig kannst, ein Blatt für mich um Übungsnotizen einzutragen. Wenn möglich, füge jeweils eine Leerzeile zwischen den Textzeilen ein. Darauf notiere ich wichtige Anmerkungen für Deine weitere Arbeit am Song.


Terminvereinbarung:

Um Termine zu vereinbaren, kannst Du mich über folgende Wege erreichen:

  • Telefonisch oder SMS: 0 160 94 98 37 64
  • WhatsApp über die gleiche Mobilnummer.
  • Facebook Messenger (www.facebook.de/patonvoicecoaching)
  • Email: patonvoicecoaching@icloud.com


​Lektionen auch Online

über Facetime, Skype oder Zoom möglich. Skype Name: juanpaton70

Die normale Unterrichtseinheit ist 30 Minuten und ist immer Einzelunterricht.

Unterrichtshonorar kann Bar, per Banküberweisung oder über Paypal beglichen werden.


Je frühzeitiger Du einen Terminanfrage machst, desto mehr freie Termine kann ich Dir anbieten. Bitte sei pünktlich. Nur so kann ich auch meinen Zeitplan für die nachfolgenden Schüler einhalten und unnötige Verzögerungen vermeiden. Wenn Du einen fest vereinbarten Termin nicht einhalten kannst dann bitte ich Dich um eine rechtzeitige Absage. So können wir einen alternativen Termin vereinbaren und den ausgefallenen Termin an einen anderen Schüler vergeben. Das Fehlen ohne vorherige Absage/ Entschuldigung muss ich leider als eine stattgefundene Unterrichteinheit verrechnen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Hol Dir das kostenlose eBook "The Voice Kickstarter"